Home | Kontakt
Die Angst vor einer Zukunft, die wir fürchten, können wir nur überwinden durch Bilder von einer Zukunft, die wir wollen.
Wilhelm Ernst Barkhoff

BUND - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland

Als der BUND im Juli 2000 seinen 25. Geburtstag feierte, gratulierte Umweltminister Jürgen Trittin mit den Worten: "Der BUND gehört zu den Schrittmachern des Umweltschutzes. Seine Stärke liegt in der Rolle des kritischen Mahners und Beobachters, der umweltpolitische Defizite aufdeckt und die Öffentlichkeit aufklärt." Zur Kritik gibt es auch heute noch genügend Gründe. Doch der BUND ist mehr als kritischer Mahner. Sein Engagement für den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz des Waldes, für Müllvermeidung, für gesunde Lebensmittel und den Schutz unserer Gewässer ist verbunden mit der Entwicklung konkreter Alternativen.

BUND - Bundesgeschäftsstelle
Am Köllnischen Park 1
10179 Berlin

Aktuelles

Stellenangebot

Wir suchen zum       1. September 2018 eine*n Projekt- und Bildungsreferent*in für zunächst zwei Jahre in Teilzeit (50% / 20 Stunden)

Frühlingstagung 2018

"Gute Nachbarschaft: der Frieden ist wie ein Schneckenhaus" mit anschließender Mitgliederversammlung am Sonntag

initiativ 151

Die jüngste Ausgabe unseres Rundbriefs initiativ ist im März 2018 erschienen.
Im Blickpunkt: Nachbarschaft im Wandel

initiativ 152

Redaktionsschluss: 25. Mai 2018

Auf der Suche nach der Tiefe und Weite der großen Transformation

„was wir kaum in Worte fassen können und doch brauchen, wenn die große Transformation gelingen soll…“ Jahreswendtagung auf Burg Bodenstein vom 28. Dezember 2017 bis 1. Januar 2018