Home | Kontakt
Ich fürchte, manche bauen die Zukunft wie einen Unfall.
Kurt Marti

Ausgezeichnete Arbeit

Unsere Bildungsarbeit mit der Erd-Charta ist von der UNESCO ausgezeichnet worden.

Als eine von 13 Maßnahmen bundesweit ist die Bildungsarbeit der ÖIEW mit der Erd-Charta im Juni 2012 von der UNESCO im Rahmen ihrer Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE) ausgezeichnet worden. Im deutschen BNE-Portal wird diese Arbeit sehr gut und lebendig beschrieben:

Link zum BNE-Portal

Aktuelles

Stellenangebot

Wir suchen zum       1. September 2018 eine*n Projekt- und Bildungsreferent*in für zunächst zwei Jahre in Teilzeit (50% / 20 Stunden)

Frühlingstagung 2018

"Gute Nachbarschaft: der Frieden ist wie ein Schneckenhaus" mit anschließender Mitgliederversammlung am Sonntag

initiativ 151

Die jüngste Ausgabe unseres Rundbriefs initiativ ist im März 2018 erschienen.
Im Blickpunkt: Nachbarschaft im Wandel

initiativ 152

Redaktionsschluss: 25. Mai 2018

Auf der Suche nach der Tiefe und Weite der großen Transformation

„was wir kaum in Worte fassen können und doch brauchen, wenn die große Transformation gelingen soll…“ Jahreswendtagung auf Burg Bodenstein vom 28. Dezember 2017 bis 1. Januar 2018